2.8.14

USA Reise 9.Tag "Hollywood"

9:00
Wir beschließen einen Mietwagen zu nehmen. Die Fingernägel der Dame, die uns eine Stunde später abholt, um uns ins Office zu fahren, sind lang und ergeben einen hellen Klang beim Bedienen des Navigationssystems.



Mittags sitzen wir in einem sehr durchtrainierten Auto, dessen Marke mir ein Rätsel ist und fahren in Richtung Downtown.


Die Mädchen erzählen von ihren Träumen. Genau haben sie festgelegt, wie später alles werden soll. Aufregend soll es werden, kein langweiliges Leben. Voller Erlebnisse, aber immer Harmonie. 



Komisch, da fahren wir auf LA zu, die breiten Straßen haben 8 Spuren und ich fange an, gerade jetzt über meine Schauspielschule zu reden. Über das Rätsel der Anziehungskraft. Über das, was man tun muss, ohne genau zu wissen warum. Die Lust auf  Risiko. Ja, vielleicht ist es das "unentdeckte Land", das uns immer wieder neu mit Sauerstoff versorgt.


Das erste was wir in LA kennen lernen ist eine Toilette. Schön, sauber und nett.

Wir suchen den Sunset Boulevar, von dort ist es nicht weit zum Hollywood Boulevar.


Hier findet man das, was man schon mal gesehen und gehört hat. 



Hier findet sich das Chinese Theater, das wohl bekannteste Filmtheater der Welt, der "Walk Of Fame", wo sich berühmte Hollywoodgrößen in Sternen verewigt haben. Manche zu Recht auch schon zu Lebzeiten in Mamor gegossen.


Im Roosvelt Hotel, das 1927 als "Home of the Stars" eröffnet wurde, fand 1929 die erste Oskar Verleihung statt.


Gegenüber liegt das Dolby Theatre, hier werden seit den letzten Jahren die Oscars verliehen.







Wir fahren auf den Mullholland Drive und schauen auf die Stadt. Der berühmte Hollywood Schriftzug in den Bergen ist nur schemenhaft zu erkennen. Die Installtion auf dem Mount Lee, die früher Hollywoodland hieß, wurde 1923 errichtet und hatte eigentlich den Zweck für Bauland zu werben.


Es ist spät, aber wir wollen noch nach Santa Monica. Die Dunkelheit hat schon den Strand umschlossen, als wir in der Ferne buntes Licht erblicken. 



Wir essen Fisch und Salat am Meer und gehen zur Freude der Mädchen in den bunt leuchtenden Vergnügungspark.


Los Angeles ist riesig. Als ich das Auto auf dem Camp abstelle, ist es schon um 1 in der Nacht und wir sind "by the way" 150 km gefahren.